Chorreise 2008
Konzertreise 2006
Konzertreise 2005
Robert Sund

Robert Sund (geb. 1942) wurde in (OD) Orphei Drängar 1965 in die zweite Bassstimme aufgenommen. Schon 1968 wurde er stellvertretender Dirigent und seit 1985 ist er Dirigent des Chores. Die ersten sechs Jahre hat er mit Eric Ericson die Arbeit geteilt, aber seit 1991 ist er für die musikalische Tätigkeit allein verantwortlich. Robert Sund wird häufig als Dirigent, Musikpädagoge, Arrangeur und Komponist in Anspruch genommen, sowohl in Schweden wie im Ausland. Er unterrichtet unter anderem im Ensembleleiten und Chorsingen an der Stockholmer Musikhochschule und ist Reichsverbandsdirigent im Bund der Schwedischen Chöre. Als Arrangeur und Komponist ist er sehr schöpferisch, und es gibt kaum einen schwedischen Chorsänger der nicht irgend eines seiner Werke einmal vorgeführt hat.

Orphei Drängar
Konzertreise 2005